KREATIVES LÖSEN INNENARCHITEKTONISCHER AUFGABENSTELLUNGEN

Reihenmittelhaus Krefeld-Kliedbruch

Weitere Informationen zu diesem Projekt

Aufgabenstellung & Realisation

Aufgabenstellung - Realisation
Ein in die Jahre gekommenes Bad sanieren und auf die geänderten Bedürfnisse anpassen. Eine weitere Maßnahme betraf die Renovierung des Erdgeschosses. Hier wurden alte Holzdecken entfernt und durch Trockenbaudecken ersetzt. In diesem Zug galt es ein Beleuchtungskonzept zu entwickeln, bevorzugt mit indirekten Lichtelementen.
Der Grundriss des Bades war bekannt, weil schon im Nachbarhaus saniert. ( Projekt 6 ) Hier aber mit Nutzern einer anderen Generation und entsprechend differenzierten Nutzungswünschen.(z.B. Barriere arme Gestaltung, Sitzfläche in der Dusche etc.).
In einem Dachraum mit Schrägen auf nur 6,6 m² Grundfläche galt es die Wünsche der Bauherren zu realisieren. So konnten den gewünschten Funktionseinheiten wie eine geräumigere Dusche, Wc, Waschtisch mit viel Stauraum, durch individuellen Einbauten und durchdachten Lösungen Rechnung getragen werden. Besonders große Ablageflächen waren gewünscht und ein Waschtisch mit „homogener“ Flächengestaltung des Waschtisches. Der Einsatz von Mineralwerkstoff machte dies möglich. Helle und warme Material - und Farbwahl bilden eine wohnliche Atmosphäre in diesem Wohlfühlbad. Besonderheiten sind, die auf Maß gefertigten Bad-Möbel, die Waschtischfläche aus Mineralwerkstoff, sowie ein durchdachtes Beleuchtungskonzept. https://www.homify.de/ideenbuecher/958250/25-geniale-ideen-fuer-deine-dusche

Bauherr : Familie, 2 Personen
Entwurf / Realisation : J. Lübcke
Fläche : ca. 6,8 m²
Geplante Bereiche: Gäste WC, Bad, Erdgeschoss
Partner : Giesberts Sanitär, Tiefers Elektro, Bialon Fliesen, Gisbertz Schreiner, Quint Trockenbau, Pawlowski Maler.

Bauherr:Familie, 2 Personen
Entwurf / Realisation:J. Lübcke , Innenarchitektur-Lübcke, Krefeld
Fläche:EG ca.65 m²,Bad 6,8 m² m²
Geplante Bereiche:Bad, Gäste WC, Diele, Wohnraum,
Partner:Giesberts Sanitär, Tiefers Elektro, Quint Trockenbau, Pawlowski Maler,Bialon Fliesen Maler
Doppelhaushälfte Krefeld-Traar >>